erwartete mich heute im Briefkasten. Vor acht Jahren habe ich in Spanien im Rahmen eines Praktikums einer Gruppe Englischunterricht gegeben. Da war ich neunzehn, und es war zum Brüllen, es waren nämlich die ältlichen Polizisten der Kleinstadt, allesamt Männer, denen ich ein paar Worte beibringen sollte. Es gibt so ein wunderbares Foto, das junge locker gekleidete Nachtgezwitscher sitzend am dem Lehrerpult, und sechs Polizisten in Uniform strammstehend dahinter. Aus Anonymitätsgründen wird das aber nicht gepostet. Und heute, nach acht Jahren Funkstille, finde ich einen sehr lieben Brief eines dieser Schüler in meinem Briefkasten! Er hatte beim Aufräumen im Büro meine Adresse wiedergefunden. Schön!!!!
Nachtgezwitscher - 26. Mai, 22:29
bewerbe ich mich richtig. Auf die Stellen, die mir Spass machen würden. Wo ich das Gefühl habe, dass ich da reinpasse. Wo ich früher gedacht habe, dass die mich sowieso nicht nehmen. Das ist wirklich eine Entwicklung, denn ich habe das lange von mir weggeschoben. Und jetzt Bett.
Nachtgezwitscher - 16. Mai, 22:18
Zum Lachen oder zum Weinen? Habe mich für ersteres entschieden.
Nachtgezwitscher - 10. Mai, 00:11
, muss ich jetzt mal meiner Leserschaft mitteilen:
Dieser Seesternarm war NICHT getrocknet. Gefunden am Strand (Bitte um Vorstellung der idyllischen Szene):
Nachtgezwitscher entdeckt am Strand Seesterne: Ooooooooohhhh, Seesterne!!!
Begleitung (taktvoll): Guck mal, Nachtgezwitscher, da liegen auch Essstäbchen: Das war ein Mittagessen.
Nachtgezwischer wird sich bewusst, dass sie vor Müll in begeisterte Ausrufe ausgebrochen ist, und schwankt zwischen Lachen und leichter Peinlichkeit.
Und, wie gesagt, der Arm war gar nicht getrocknet! Stinkt bestialisch. Seid froh, dass ihr nicht in meiner Nase steckt. (Das wäre sowieso nicht so ein glorreicher Daseinsort). Wie sagt man? Seid froh, dass ihr nicht in den Füßen meiner Nase steckt? Merkt ihr's auch? Bettzeit.
Nachtgezwitscher - 9. Mai, 23:52
hab ich euch wieder, liebe Twoday-Blogger, und darüber freu ich mich! Ich bin nun wieder zurück in meine kleinen Wohnung, fühle mich so, als hätte ich die Nacht durchgemacht (hab ich ja auch), habe (wie schon nach meiner letzten Reiseheimkehr) den ganzen Abend mit wirren Auswanderungsplänen verbracht (eine zeitlang ins Ausland muss mal sein, das gehört zum Lebensweg fest dazu). Jetzt Reiseverdauung, mein Bett und morgen ein Arbeitstag.
Die Reise war sehr schön, natürlich zu kurz, und brachte mich in eine in mancher Hinsicht doch überraschend westliche Umgebung. Dazu später mehr...
Nachtgezwitscher - 9. Mai, 23:31
Große Spannung. Zwischen 10 und 11 fällt die Entscheidung, ob der heutige Flug geht.
Nachtgezwitscher - 21. Apr, 09:53
Mensch ärgere dich nicht. So zumindest fühlt sich die Situation an. Manchmal. Dann wieder ist das Nachtgezwitscher superfroh, denn die Situation bringt auch, eindeutig: Abwechslung und Spannung! Das liebt das Nachtgezwitscher! Und viel Unvorhergesehenes. Dem Nachtgezwitscher, das so gut wie immer alles verplant. Spontaneität ist so süß! Spontan ein sonniges Wochenende in der Heimat mit spontanem Wandern, spontan Freunde besuchen usw. Das Nachgezwitscher berauscht sich am spontanen Leben. Und es bleibt spannend...
Nachtgezwitscher - 19. Apr, 22:28
... gecancelled. *grummel*
Nachtgezwitscher - 16. Apr, 11:41
ich melde mich schonmal ab. In ca. einem Monat bin ich wieder da, vielleicht blogge ich zwischendurch mal.
Komisch, heute fühle ich mich so, als würde jemand anderes verreisen. Ein leichter Adrenalinkitzel sitzt da schon :-)
Habe übrigens einen Sprachkurs gebucht für meine erste Woche *freu*. Da werde ich zwar nicht so frei rumreisen können, aber ich kann dann vielleicht auf Chinesisch einkaufen oder so. Also, grob: Shanghai mit Sprachkurs (7 Tage), Qingdao (3 Tage), Peking (x Tage), chinesischer Nord-Osten (x Tage).
Bis bald!
Nachtgezwitscher - 15. Apr, 09:32