noch 41 Tage bis zum Bloggeburtstag. 1000 Tage! Wow.
Nachtgezwitscher - 20. Jun, 11:03
Ein guter Freund von mir ist gerade nach Berlin gezogen. Nun hat er gemerkt, dass seine neue Wohnung genau gegenüber von einem Puff liegt. Und ich? Habe von einen Nachbarn erfahren, dass sich eine Frau in meiner Strasse prostituiert, und sich ganz verschämte Männer dorthin stehlen. Also eigentlich amüsant, das alles. Für meinen Freund in Berlin tut es mir aber leid, denn ich weiß, dass er sich so etwas nicht gewünscht hat.
Nachtgezwitscher - 19. Jun, 23:36
Von allem möglichen berührt heute. Zum Beispiel von den Kurzfilmen auf arte+7.
Und: Gestern und heute so oft gehört: "Ich hab' Rücken!" Der Witz des Tages. Ich trau mich ja gar nicht zu sagen, dass ich seit gestern tatsächlich Rücken habe. Zum Glück nicht der Rede wert, bald vorbei (hab mich verhoben), aber ich traue mich gar nicht, das in der Öffentlichkeit zu sagen, sondern bemühe mich um einen geraden und entspannten Gang :-))))))))
Nachtgezwitscher - 18. Jun, 22:44
Anderen Menschen vertrauen ist echt schwer! So richtig vertrauen, meine ich. Das eigene Wohlergehen anvertrauen und so. Bin gerade zwar nicht in so einer Situation, aber ich wünschte, ich könnte das, denn ich glaub, ich hab das verlernt. Oder warum verspüre ich nie das Verlangen danach?
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 00:34
Magen-Darm-Infekt. Jetzt sitze ich zu Hause, soll gesunden und MIR IST LANGWEILIG! Keine Lust auf virtuelle Film- oder Buchwelten. Möchte am liebsten draußen in der Sonne rumschwirren. Ah, es lebe die Zeit (morgen wahrscheinlich), wenn ich wieder fit bin.
Nachtgezwitscher - 7. Jun, 14:12
Meine engste Freundin heiratet. Sie wird zunächst standesamtlich heiraten. Dafür hat sie sich eine andere Trauzeugin ausgesucht, und lädt sonstige Bekannte nicht ein. Eine klassische Situation sowas, aber es hat mir richtig weh getan, als ich das erfahren habe.
Nachtgezwitscher - 31. Mai, 11:28
Gegrillt im strömenden Regen. Zunächst ein wenig mit feuchtem Holz gezündelt, da die Kohle erst recht zu nass war, um sofort zu glühen. Plötzlich taucht wie im Film ein Feuerwehrmann auf dem Dach der nächsten Garage auf und fragt, wie er denn in den Hof kommen könne, um das Feuer zu löschen. Ein paar Sekunden später rückt auf der anderen Seite die Polizei an und erklärt bei Überblick der Lage etwas entnervt, bei dem Geruch des Holzfeuers habe man wohl gedacht, ein Haus brenne. Bei dem Wetter Grillen ist ja auch tatsächlich ungewöhnlich. Bei manchen Dingen ist man doch regelrecht dankbar, das mal erlebt zu haben. Ich brülle immer noch innerlich vor Lachen!
Nachtgezwitscher - 30. Mai, 23:42
Er: Nein Danke, ich möchte keine Aprikose, von Zitrusfrüchten bekomme ich Hautausschlag.
Ich: Das ist doch keine Zitrusfrucht, das ist doch eine Kernfrucht.
1. Anmerkung der Redaktion: Ich meinte Steinobst.
2. Anmerkung: Gerade habe ich gesehen, dass Steinfrucht der tatsächliche Fachausdruck ist. Also doch nicht so schlecht.
Nachtgezwitscher - 27. Mai, 14:15