Freitag, 12. März 2010

Der Gedanke ist genug gereift...

... und wird nun freigelassen. Die Vorbereitungen sind auch weit genug fortgeschritten, um es unumkehrbar zu machen.

Mone schrieb in ihrem letzten Eintrag über Dinge, die man unbedingt mal im Leben getan haben wollte. Was ich schon immer mal tun wollte, zumindest seit einigen Jahren, war, nach Asien zu reisen. Zwar fehlt der Plan für's Leben (menno), aber das hindert mich ja nicht daran, auf kürzere Sicht aktiv zu sein. Vor einigen Monaten hab ich beschlossen: Das tu ich jetzt. Das 'wohin genau' ergab sich eher zufällig: Ich habe mich von Freunden und Bekannten leiten lassen, dich ich dort treffen werde. Sehr zufällig, zwei auf Reisen, einer ansässig. An das Land hatte ich vorher auch gar nicht gedacht, es hatte mich noch nie stark angezogen. Aber der Zufall hat es mir zugespielt, also werde ich ab Mitte April drei Wochen mit meinem Rucksack durch China reisen.

Jetzt stapeln sich hier Reiseführer, und ein Sprachlernkurs. Ich schaue, bevor ich meinen MP3-Player auf der Straße anschalte, erst einmal vorsichtig um mich, um zu sehen, ob ich diese komischen Töne nachmachen kann ohne aufzufallen oder nicht. Und mein Bauch, dem gegenüber ich oft ein wenig skeptisch bin, weil er mir nicht nur Gutes beschert, macht auch mit: Ich bin total aufgeregt. Es ist keine Reise ins Nichts, weil ich weiß, dass dort mindestens zwei sehr liebe und mir sehr teure Personen auf mich warten. Ohne die hätte ich das nicht gewagt, mein erstes Mal Asien....

Donnerstag, 4. März 2010

Minuten

Ganz schnell gekocht. Tomatensalat und gebratenen Reis. Tut gut! Hmm, die Petersilie im Tomatensalat schmeckt. Und der Reis wird mit Zwiebeln, Pfefferkörnern und Lorbeerblättern gebraten. Nach einem recht traurigen Tag. Einfach so, weil die Trauer im Bauch ist. Ich lasse sie dort sitzen, bis ihr langweilig wird. Wie heute nachmittag, als ich einen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt gemacht habe. Da hatte sie wohl selbst Lust auf Bewegung und hat sich verkrümelt. Im Buddhismus soll man sich dessen bewußt werden, dass man nicht sein Gefühl ist. Ganz hilfreich für mich. Ich bin nicht die Traurigkeit. Wenn sie kommt, sage ich ihr also Hallo. Und, da wir zwei getrennte Wesen sind, ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie wieder geht. Dieser Gedanke macht mich froh :-)

Donnerstag, 18. Februar 2010

...

Das Nachtgezwitscher ist wieder voll verwirrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 13. Februar 2010

...

Alte Liebe wiedergesehen, und jetzt melancholisch. Im Moment selbst ist das Gefühl doch ungewohnt, länger nicht gehabt. Bald ist es wieder weg. Seltsam... Aber Supermusik hab ich auf dem Laptop! Dank eines Freundes.

Und heute Abend Animeabend mit Freunden. Mit Kartoffelsuppe, Bier, Popcorn usw. Mann, wie gemütlich, so schön warm und lustig wird das!

Und da ist schon die erste Gästin...

Den Moment

habe ich somit festgehalten! Gerade jetzt! Im Blog.

Donnerstag, 11. Februar 2010

...

Gibt es poetische Worte, um zu beschreiben, wie es ist, wenn man einen Spaziergang in der Kälte hinter sich hat, durch knirschenden Schnee, und dann ruhig und etwas müde bei sich zu Hause im Warmen sitzt? Mit müden Kopf, aber sooo zufrieden.

Ansonsten bin ich im Moment etwas ruhig, weil es ein paar innere Dämonen zu bändigen gilt. Das geht am besten mit langen, ausruhenden Nächten. Grad fühl ich mich aber angenehmer Weise sehr gut.

Und ansonsten? Alaaaaaaaaaaf! Wieder alles voller Verkleideter hier! Dieses Jahr konnte ich wegen der Arbeit nicht so wie sonst. Aber ich mag diesen kurzen Irrsinn :-) Eine Freundin von mir hat heute eine Bierflasche an den Kopf bekommen, das ist weniger lustig. Manche übertreiben.

Mittwoch, 10. Februar 2010

und auch schon wieder wach!

Tja. Und jetzt mache ich mitten in der Nacht Kartoffelsuppe.

Dienstag, 9. Februar 2010

...

Brrrrrr... schnarch... müde.

Dienstag, 2. Februar 2010

noch eine Frage an euch

Nehmen wir mal an, ein guter Freund erkrankt an Krebs und sagt es euch weinend, 5 Minuten nachdem er die Diagnose erfahren hat. Wie reagiert ihr?

Frage an euch

Was ist ein guter Mensch?

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development