Unausgeglichen. Schlafe schlecht, bin ziemlich gestresst. Und frage mich: Woher kommt das bloß, und warum mache ich mir das? Bin hier in keinem schlimmen Zustand oder so, aber Ruhe ist deutlich anders. Dann muss ich über mich lachen. Zwei richtig unzufriedene Wochen müssen bei meinem Naturell wohl mal sein. Gestern so aufgeladen, dass ich abends in die Sauna gelaufen bin, und noch nicht einmal da war ich richtig entspannt. Ein paar unschöne Umstände gibt es, aber sie rechtfertigen mein inneres Hamsterrad nicht. Dann verlege ich mich jetzt mal aufs Lachen. Bin schon eine Nuß. Und freue mich auf die entspannteren Zeiten.
Nachtgezwitscher - 25. Jan, 09:29
Mon pépé ne va pas bien :-(
Nachtgezwitscher - 17. Jan, 21:05
Still ist es gar nicht, denn die Gasheizung zischt stetig, um den Schneemassen zumindest innerhalb des Altbaus zu trotzen. Dennoch ist es so still... Ein Blick aus dem Fenster offenbart Grau, denn weiß wird der Schnee erst zu Tage. Nichts bewegt sich, alles schlummert unter der grauen Decke. Leises Radiowispern aus einem Nebenraum. In dieser Ruhe höre ich mich gut.
Guten Morgen, neuer Tag!
Nachtgezwitscher - 7. Jan, 08:27
Deshalb. Ich stelle fest, wenn ich diese Autorin lese, kann ich ein Buch kaum weglegen. Sehr unterhaltsam und dabei wahnsinnig intelligent. Was für ein Charakter!
Nachtgezwitscher - 3. Jan, 02:26
Im Traum, und an Träume erinnere ich mich nur selten, bin ich heute durch ein wunderschönes, lebendiges Dorf gehoppelt, durch das ein Schneesturm fegte. Alle Bewohner, so auch ich, wußten, dass man am besten vorwärtskommt, wenn man seitlich hüpft, wie man es in Sportkursen manchmal auf Anweisung tun muss. So bot man dem Wind die wenigste Angriffsfläche. Das war ganz schön schwer, aber ich war sehr konzentriert und kam vorwärts. Ein ganzes Dorf voll seitwärts hüpfender Menschen. Und die Winterlandschaft war SO schön! Vielleicht ist sie ja Mones Fotos zu verdanken :-) In meiner gab es allerdings auch warm erleuchtete Häuser.
Nachtgezwitscher - 31. Dez, 09:22
euch allen!!!
Nachtgezwitscher - 31. Dez, 02:03
Nach-Mitternacht-vor-Wut-Wachliegen
Unterhaltung heute aufgrund eines schwierigen Vorfalls, bei dem mein Vater schützend für mich eintrat.
Er: So heftig schreite ich nur ein, wenn ich innerlich fast nicht mehr kann. Ich kann das fast nicht.
Ich: Ich wußte nicht, wie ich reagieren sollte...
Er: Ich weiß doch, dass du das auch nicht kannst!
Ich: ?????????
Er: Du bist doch genauso wie ich. Zum Glück. Dann laufen nicht nur brutale Menschen auf der Welt herum.
Ich (ziemlich fassungslos): Also, sich wehren zu können, macht einen noch nicht zu einem brutalen Menschen...
Das mit dem brutalen Menschen sagte er vielleicht, damit ich mich mit dem, was er als meinen Charakter versteht, besser fühle. Im Grunde war das Ganze, auch der Verweis auf sich selbst, lieb gemeint. Aber wie kann man seine Tochter als seine Verbündete erziehen, wenn man doch wissen müßte, dass es ihr zum Nachteil gereichen wird? Idiot!
Und ich kann mich schon wehren, zum Glück. Nur ist bei mir die Reaktion des "Sich Wehrens" oft verspätet. Und anhaltende Konflikte empfinde ich als sooooooo unangenehm! Bei der Erziehung kann man jetzt rätseln, woran das unter Umständen liegt...
Also, Liebe zum Vater hin und her, heute ist erst mal Wut da!!!!
Nachtgezwitscher - 31. Dez, 01:45
Riiiiichtig Sorgen gemacht. Ziemlich lange. Schwelte. Streit mit Menschen, die mir nah stehen, belastet mich. Jetzt kam das Friedensangebot. Es war nämlich an ihr, zu reagieren, ich hätte das mit meinem Stolz nicht vereinbaren können. Und jetzt bin ich froh und müde! Mir fällt tatsächlich ein kleiner Stein vom Herzen. Und so einige Tage mit der Familie sind auch nicht ganz ohne. Der eigene Denkapparat verwandelt sich in eine Wirrwar. Anstrengende Familienmitglieder, in deren Mitte man selbst anstrengend wird. Pfiuuuuuuu. Freue mich auf das Joggen morgen!
Nachtgezwitscher - 27. Dez, 19:59
Frohe Feiertage in die Blogwelt!
Nachtgezwitscher - 26. Dez, 22:07
Heutige TagesHÖCHST (!) temperatur - 10°C ?????????????????? Niedrigste Nachttemperatur -18°. Sind wir hier in Russland oder was? Sowas habe ich zum ersten, und wie ich dachte einzigen, Mal in meinem Leben in Transilvanien in Rumänien erlebt. Ich bin völlig baff. Deshalb war mir in den letzten Tagen hier so kalt! So kalt ist es doch hier nie! Immer nur bei Tiefpunkten -1° oder so. Der Wetterbericht sollte doch öfter gelesen werden.
Nachtgezwitscher - 19. Dez, 14:07
Urlaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub! UUUUURLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUB!
Jupie :-)
Und was wird die Frau Nachtgezwitscher tun? Abgesehen von vielen Treffen eine schöne Zeit mit sich selbst verbringen.
Nachtgezwitscher - 19. Dez, 13:53