Sonntag, 18. Oktober 2009

Geschichten wie die Fünf Freunde

Unterwegs, total müde, alkoholduselig, und einer erzählt, er wisse den Eingang in die Gewölbe unter der Kathedrale. Ich hab ihn gesehen, den Eingang. Kaum zu glauben: Nicht fest verschlossen. Ich trau mich aber nicht rein.

Freitag, 16. Oktober 2009

Berufstätigkeit,

auch ganz junge und frischgebackene, schränkt einen zeitlich ein. Wollte ich auch in Hinblick auf die Kroatienfotos sagen. Kommen bald. Zuerst muss aber das Chaos in meiner Wohnung weg.

Marshmallow-Effekt

Dienstagabend, in einer munteren Runde in einer Bar. Ich selbst, in abgegriffenen Klamotten, bin doch ein bisschen beeindruckt, was für schönen Frauen (Kolleginnen) mich umgeben. Egal ob aus Rwanda, China, gemischt, oder deutsch, alle Studentinnen sind, ungelogen, eine Augenweide und sehr gepflegt. Da ich nicht die einzige bin, der das auffällt, warten Barkeeper und Bedienung ständig mit Geschenken auf: Getränke, Marshmallows zum auf dem Tisch rösten (Showeffekt) usw.
Und jetzt? An dem Abend hatte ich so eine Spass, dass ich am nächsten Tag prompt sämtliche Pläne über den Tisch warf und zum zweiten Mal in meinem Leben richtig beim Frisör war (macht sonst immer die Nachbarin). Dann habe ich mich schminken lassen, nur die Augen, ganz anders hat die das gemacht als ich immer, und hui, gefällt mir! Sehe jetzt ziemlich anders aus. :-)) Zufrieden damit. Lust auf ein bisschen Marshmalloweffekt.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

...

Hier fängt das Herbstwetter an. Morgen ganz früh geht mein Flug. Was wohl wird? In 10 Tagen wieder Deutschland. Bis bald!

Freitag, 25. September 2009

...

Mit Studienende überlege ich mir einen Umzug. Nach acht Jahren in meiner jetzigen Wohnung bin ich neugierig auf etwas ganz neues. Dort zu bleiben wäre zu statisch. Es gibt doch noch so viel zu sehen und zu erleben... Eine WG, hab ich mir vorgenommen. Montag habe ich den ersten Besichtigungstermin. Gespannt...

Dienstag, 22. September 2009

Und hier?

Müde müde müde müde müde verwirrt müde müde etwas unausgeglichen müde müde müde müde verwirrt müde... that's life. Jetzt mein Plümoooooooooooooooooooooo! Und ein Buch über Buddhismus. Ahhhhhhh, Erleichterung...

Sonntag, 20. September 2009

...

Heute meine kleine Abschlussfeier gehabt mit der engeren Studienumgebung, und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich spontan vor dem Anstoßen eine kleine Ansprache gehalten. Gefiel mir, hat so was Feierliches :-)
Und sentimental stimmte das irgendwie auch.

Samstag, 19. September 2009

Männlein und Weiblein

Bin gerade auf youtube unterwegs und stelle fest, dass die moderne nepalesische Musik voller lustiger Geschlechterklischees ist. So hilflose und initiativlose Frauen! Bin wohl noch ein wenig von meinem Prüfungsthema "Geschlecht und Geschlechterrollen" geprägt. Jedenfalls fand ich das hier wirklich lustig, gegen Ende wird es nur extremer, drei Lieder sind's. Man beachte die Körpersprache!
Um Missverständnissen entgegenzuwirken: Oft sind Geschlechterrollen sinnvoll und machen auch Spass. Manchmal auch nicht. Jedenfalls sind sie total interessant zu durchdenken.

Das Ende des ersten habe ich übrigens nicht verstanden. Sie will Pillen nehmen, will sie sich umbringen? Ist der Mann eigentlich tot? Ganz durchgeblickt habe ich nicht.
Das zweite ist eigentlich eine wirklich süße Geschichte.
Das dritte ist wie gesagt sehr lustig :-)

Edit: Eigentlich ist der letzte der lustigste, der erste ist nicht sooo sehenswert. Da sie aber alle drei in einem Clip sind, muss man warten, bis der Computer geladen hat.

Donnerstag, 17. September 2009

FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann man glaube ich gar nicht groß genug schreiben, das Wort. Vor vier Stunden habe ich meine letzte Prüfung gehabt und damit mein Studium ABGESCHLOSSEN. Krass. Jetzt erst mal Mittagsschlaf. Gerade regnet es Pläne, was ich mit meiner neuen Freiheit anfangen kann. Ich bin frei. Also mal schauen!

Tirliriiiiiiiii flürüt!

Alle möglichen Töne mit persönlicher Note

Sieh da, neuer Vogel im Revier!

Lieber Besucher, dieses Blog ist mir ein intimes Tagebuch. Zu lesen sind Anekdoten, aber auch Gedanken, die mich stark beschäftigen. Will sagen: Hier schreibe ich für mich. Gäste sind, wenn sie sich hier wohlfühlen, natürlich herzlich willkommen zu kommentieren und herumzustöbern.

Blick ins Wasser

Bitte füttern

neulich gezwitschert

Da hast Du Recht! (Ich...
Da hast Du Recht! (Ich musste es allerdings mangels...
Finchen1976 - 11. Mär, 15:10
Il faut rajouter de la...
Il faut rajouter de la vie aux années et non des années...
Nachtgezwitscher - 9. Mär, 21:35
Being positive in a negative...
Being positive in a negative situation is not naive....
Nachtgezwitscher - 9. Jun, 23:04
Dann musst Du umso bessere...
Dann musst Du umso bessere Stimmung haben. :-) Schön,...
Finchen1976 - 8. Nov, 08:47
Guter Rat ist wie Schnee:...
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:46
Wasser, das du nicht...
Wasser, das du nicht trinken kannst, sollst du weiterfließen...
Nachtgezwitscher - 6. Nov, 19:45

Pschschschsch... Lausch! (Nachhall des Tages)

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 15:10

Lustiges
Moll.
Vergangenes
was der Marabu krächzt - afrikanische Sprichworte
wunderbar dur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development